Eigene Domain für E-Mails mit Mailserver bei All-Inkl.com anlegen

Hallo @all,

ich habe die folgenden Versionen installiert:

frappe 15.38.0
erpnext 15.33.0

Leider bekomme ich meine E-Mail-Accounts nicht eingebunden.

1. Per E-Mail-Domain den Zugang vorkonfigurieren funktioniert nicht, da mit immer gemeldet wird, dass er sich nicht mit SMTP verbinden kann.

2. E-Mail-Adresse ohne E-Mail-Domain einrichten, kommt immer die Meldung nach ca. gefühlten 2 Minuten, dass es zu lange dauerte.

Bisher habe ich nur die example.com Domains drin, welche ich ja mit meinen eigenen Domains verbinden möchte.

Ich nutze als Vorlage die folgende Anleitung für die Verschlüsselung und die Ports:

Hat jemand eine Idee, wo ich mir die Logs ansehen kann oder wo das Problem liegen wird?

In den Frappe Logs habe ich dazu leider nichts gefunden.

Gruß Matze

Hallo,
Bitte folgen Sie diesem Link, um Office 365-E-Mail mit ERPNext zu konfigurieren.

[Tutorial] Connecting Frappe/ERPNext to Microsoft 365 mail services OAuth - Frappe Framework - Frappe Forum

Danke,

Divyesh Mangroliya

Hallo @mangroliya,

und danke für den Link, der mir leider nicht weitergeholfen hat und sorry dass ich jetzt erst wieder antworte, aber ich habe in der Zwischenzeit viel anderes zu tun gehabt.

Zu dieser Angelegenheit besteht das Problem leider weiterhin.

Ich habe folgende Einstellungen vorgenommen:

Die Ports und die Adressen sind richtig, weil ich dies auch an anderen Stellen verwende.

Bei SMTP wird erhalte ich ständig den “timed Out”:
2024-10-07_21-17
Ich habe auch das TLS probiert, sowie auch beides zu aktivieren und auch beides zu deaktivieren.

Leider funktioniert davon nichts.

Gruß Matze

Hallo,

Bitte lesen Sie das folgende Tutorial, um SMTP-Authentifizierung auf Office 365 Server zu aktivieren.

Danke,

Divyesh Mangroliya

Hallo @mangroliya ,

ich glaube hier gibt es ein Verständigungsproblem.

1. Es geht hier um ein Verständnisproblem mit diesem Formular, denn Artfiles benötigt öffensichtlich um Anfragen zu beantworten, nicht nur die IMAP-/SMTP-Adressen auf dem richtigen Port mit der richtigen Verschlüsselung, sondern auch noch die E-Mail-Adresse und das Passwort dazu. Dies wird von dem Formular nicht abgefragt.
  2. Ich verwende keine Windows-Server und auch keine gmail-Adresse, wie bei vielen anderen Erklärungen verwendet wird.
  3. Ich habe keine administrativen Zugriffsrechte auf den E-Mail-Server.

Gruß Matze

Hallo,

Um eine Office 365-Adresse in ERPNext zu integrieren, ist der Zugriff auf einen E-Mail-Server wichtig, um die Zugriffsbeschränkungen zu optimieren. Sie können hierfür mit Ihrem E-Mail-Administrator zusammenarbeiten.

Danke,

Divyesh Mangroliya

Das Problem hat sich erledigt und die Lösung ist folgende:

• SMTP-Server auf TLS einstellen den Port 587 verwenden

Als ich das TLS verwendet, hatte ich wohl vergessen gehabt, den Port zu ändern, weil mir nicht bekannt war, dass TLS überhaupt funktioniert, versuchte ich damit einfach nur durch eine Änderung eine andere Fehlermeldung zu provuzieren um so auf die Lösung zu kommen.

Gruß Matze

PS.: Sag mal @mangroliya Bist du von einer KI gespeißt und hast irgendwie falschen Input aufgeschnappt?

Naja ich habe in keiner weiße nach eine Microsoft-Produkt gefragt und du kommst mir immer mit Office 365 in deinen Antworten an, was komplett eine andere Welt ist.

Hallo,

Es kann an Google Translation liegen. Ich habe Ihren ersten Beitrag übersetzt und dachte, Sie konfigurieren ein Office 365-Konto in ERPNext und habe entsprechend geantwortet.

Gut, dass es jetzt funktioniert/

Danke,

Divyesh Mangroliya

Hallo @mangroliya ,

Danke trotzdem, dass du mir mit Übersetzer helfen wolltest, vielleicht versuchst du es mal mit einem anderen Übersetzer, der relativ wahrheitsgemäß übersetzt und nichts hinzu dichtet.

Gruß Matze