DocType Property Global Search: Wie geht das?

Hallo,
ich möchte erreichen, das Datensätze in meinem DocType Rechner über die Awesomebar gefunden werden können.

Mein DocType “Rechner” hat das Feld “Inventarnummer”, bei dem ich das Property “Global Search” aktiviert habe:

In diesem DocType habe ich einen Datensatz mit der Inventarnummer “INEU” erfasst:

Bei der Suche über die Awesomebar wird dieser Datensatz (und auch alle anderen) aber nicht gefunden, wenn ich “Search for INEU” auswähle:

Was muss ich tun, damit die Inventarnummern im DocType “Rechner” von der globalen Suche gefunden werden?

Hast du das Feld “inventarnummer” auch in den Search Fields des DocTypes eingetragen?

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber für das Feld “Lead Name” des DocTypes Lead funktioniert die globale Suche. Dort ist Global Search aktiviert, und “lead_name” steht in den Search Fields des DocTypes.

Ich habe noch diese Einstellungen gesetzt, aber auch damit funktioniert die globale Suche nicht:

Z.B. für Supplier funktioniert die globale Suche, aber nicht für meinen DocType. Hat schon mal jemand die globale Suche erfolgreich für eigene DocTypes verwendet?

Uff, war ein wenig Wühlerei, aber so geht es:
Wenn nur nach der ID (name) gesucht werden solI, muss im DocType in den View Settings nur die Option “Make “name” searchable in Global Search” aktiviert werden.

Dann in der eigenen hooks.py diesen Eintrag hinzufügen:

global_search_doctypes = {
	"Default": [
		{"doctype": "Rechner", "index": 0},
	],
}

Siehe hooks.py von erpnext, wie mehrere Einträge angelegt werden.

Und zum Schluss über die awesomebar “Global Search Settings” aufrufen.
Hier den Button “Reset” klicken.

Der eigene DocType erscheint dann in der Liste der Search Priorities und die eigenen Datensätze können nun über die awesomebar gefunden werden.

Wichtig ist auch, das der Scheduled Job “global_search.sync_global_search” läuft. Ohne diesen werden neue Einträge nicht für die globale Suche erfasst.

1 Like