Entwicklung von ERPNext-Integrationen für eingehende Rechnungen (Getmyinvoices, Mail, Sharepoint)

Hallo zusammen,

ich habe mich mit meinen Entwicklern unterhalten und wir möchten verschiedene Integrationen für ERPNext programmieren.

Wir möchten zunächst 3 Lösungen entwickeln.

Lösung 1: ERPNext & Getmyinvoices Integration
→ Getmyinvoices: https://www.getmyinvoices.com/

Über Getmyinvoices können verschiedene Portale wie Amazon, Ebay, E-Mail (über 10.000 Portale) usw. verbunden werden. Alle eingehenden Rechnungen werden dort zentral automatisch hochgeladen.

Das Ziel ist es, alle eingehenden Rechnungen automatisch in ERPNext zu erstellen, die PDF-Rechnungen von Getmyinvoices hochzuladen, zu verlinken und Daten wie Lieferanten, Steuern, Artikel und vieles mehr mit einem OCR-Scan vorab auszufüllen.

Lösung 2: ERPNext & Mail-Import

Bei dieser Lösung soll ERPNext alle Rechnungen, die z.B. an die E-Mail-Adresse accounting@example.com gesendet werden, in den ERPNext-Doctype “Eingehende Rechnung” hochladen.

Das Ziel ist es, das Buchhaltungs-Postfach zu überwachen, automatisch eine eingehende Rechnung in ERPNext zu erstellen, die Anhänge der E-Mail mit der eingehenden Rechnung zu verlinken und auch hier wieder einen OCR-Scan durchzuführen, um die eingehende Rechnung automatisch auszufüllen und die manuelle Arbeit zu reduzieren.

Lösung 3: ERPNext & Sharepoint

Bei der Lösung 3 sollen alle eingehenden Rechnungen, die auf einer Sharepoint-Website, z.B. im Bereich Buchhaltung, gespeichert sind, in ERPNext hochgeladen werden.

Das Ziel ist es, dass ERPNext den entsprechenden Ordner überwacht und alle neuen Dateien hochlädt, sobald dort Rechnungen abgelegt werden. Auch hier soll automatisch eine eingehende Rechnung erstellt, die Datei aus dem Sharepoint-Ordner hochgeladen und mit der eingehenden Rechnung verknüpft werden. Des Weiteren sollen die Daten wie Lieferant, Rechnungsnummer, Datum usw. per OCR-Scan ausgelesen und automatisch in die ERPNext-Eingangsrechnung eingetragen werden.

Hat jemand Interesse an dieser Softwarelösung? Wenn ja, Lösung 1, 2 oder 3? Oder habt ihr eine andere Integration, die ihr euch wünscht?

Viele Grüße
Kevin