Erfolgreiche OnlineShops mit ERPNext und großen Zugriffen

Hallo wollte mal ein paar Links von Shops die mit ERPNext laufen und sowohl vom Design als auch vom rechtlichen an die deutsche Gesetzgebung angepasst sind!

Wer hat einen Kunden oder weiß ein paar Links zu den Shops?

1 Like

Hallo csaeum,

ein erfolgreicher deutscher Online Shop der ebenfalls Open Source ist und mit großen Zugriffen zurecht kommt ist Shopware. Design ist einwandfrei und die deutsche Gesetzgebung erfüllt er definitiv auch. Allerdings ist Shopware auch leistungshungrig.

Es gibt einen Anbieter der eine grob vorkonfigurierte Schnittstelle für ERPNext anbietet, unter anderem für Shopware aber auch noch für eine Reihe anderer Shops.

https://dmconnector.de/schnittstelle/warenwirtschaft/schnittstelle-erpnext-shop/

WooCommerce ist ein Shop Plug-In für Wordpress. Dafür hat ERPNext ja standardmäßig schon eine Schnittstelle integriert. Wie gut der mit großen Zugriffen zurecht kommt, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Um WooCommerce rechtssicher zu machen in Deutschland gibt es ein WooCommerce germanized Plug-In.

1 Like

@simon777 die Shops kenne ich, ich fragte nach fertigen Shops die von ERPNext Usern fertig sind und erfolgreich verkaufen.

Wir betreiben Shops mit JTL-Shop und suchen aber eine neue Wawi und daher nach alternativen. Woocommerce ist für mich keine Alternative und Shopware wäre eine.

DMConnector habe ich gestern selbst noch gefunden aber auf der Seite wird auch geschrieben das der Connector nicht fertig ist.

1 Like

Gibt es hier Neuigkeiten? Gibt es fertige Integrationen für Shops wie modified?

Was meinst Du hiermit?

Eine Anpassung, Konfiguration und Integration wird wohl immer notwendig sein.

“Out of the box” und “super bequem” muss man normalerweise bezahlen, weil die Vielzahl und Verschiedenheit der Systeme immens ist, und wer den universellen Adapter für alles hat, müsste alle programmierten Eventualitäten abdecken. Wir sind aber nur Menschen mit immer begrenztem Horizont, und jeweils unterschiedlich begrenzt, was unsere Individualität, unseren persönlichen Reichtum und auch unsere Limits, Ecken und Kanten bedeutet.

Jeder baut und will natürlich immer das Beste, Billig und Sofort, und teilweise auch noch mit Fanfare, Dünkel und Anspruch.

Solcherart geschürte Interessentkonflikte führen immer zu Mehrkosten und prüfendem Mehraufwand bei allen Beteiligten bzw. Betroffenen, letztlich weil Alles bzw. “Mehr” für Nichts so absurd ist. Wer von uns kann schon das Sonnenfeuer schüren?

Willkommen bei der ERPnext Community!

“modified” meine ich den Online Shop XTmodified, Nachfolger des XTCommerce Shops. Meistens sind solche Integrationsmodule schon programmiert… Ebenso zu Versanddienstleistern wie DHL oder DPD… Gibt es solche Module, oder muss ich dies alles selber integrieren?