ERPnext auf Truenas Scale installieren

Hallo zusammen,

ich habe einen kleinen Truenas Scale server mit einer SSD und weiteren HDDs. ich würde nun gerne auf der SSD Erpnext installieren, sodass ich alles auf meinem eigenen Server laufen habe und auch dort von außerhalb zugreifen kann. Ich habe Truenas Scale 24 laufen. Ich habe mehrfach über Docker und die shell erpnext zu installieren jedoch klappt das nicht und erpnext ist nicht erreichbar. Hat das jemand schonmal gemacht und kann mir Tipps geben oder muss ich etwas ganz anders machen ?

Gruß Steffen

Deine Fehlermeldung enthält keinen Hinweis, was Du getan hast und was nicht geklappt hat. So kann man nicht viel dazu sagen, natürlich außer jemandem, der exakt das Szenario schon mal erfolgreich zum Laufen bekommen hat.

Vielleicht empfiehlt sich ein schrittweises Vorgehen:

1. Hast Du schon mal irgendein Docker Image (mit einer fertigen App, z.b. von Dockerhub – nicht gleich ERPNext, sondern irgendwas einfacheres) auf dem Gerät zum Laufen gebracht?

2. Bei Docker’s doc gibt es Tutorials, wie man eine einfache App dockerisiert. Hat das bei Dir geklappt?

3. Ansonsten gibt es Anleitungen bei GitHub - frappe/frappe_docker: Docker images for production and development setups of the Frappe framework and ERPNext, siehe dort unter “Try on your Dev environment”. Einfacher geht es kaum, und man hat ein “Proof of Concept”. Allerdings ist das mehr/nur zu Demo-Zwecken, der gewisse Fallen hinsichtlich Datenhaltung im Docker-Volume beinhaltet, für ernsthaften Betrieb kann man davon ausgehend aber dann Produktionsszenarios aufbauen.