Shopware 6 API <> ERPNext API

Hallo ich schaue mir nach über 1,5 Jahren ERPNext wieder an.

Gibt es jemanden der schonmal probiert hat Shopware 6 an ERPNext anzubinden über die beiden API’s?

Kennt jemand ein Projekt das das schon vorhat?

1 Like

Hallo, mich würde das auch interessieren, falls es noch jemanden in der Community gibt, der hierauf antworten könnte :slight_smile:

Auch bei uns aktuell ein Thema.

Das wäre auch für uns hochinteressant!

Hier auch Interesse!

Ein erster Ansatz wäre ja das man die “Bestellungen” importieren könnte.

Ich bin kein Entwickler und schon gar nicht Python aber ich werde mal schauen was man hinbekommt. Ich will schon lange mich mit Python beschäftigen und vielleicht ist das ein passender Ansatz es zu machen.

Für uns wäre eine Integration zwischen Shopware 6 und ERPNext zukünftig auch interessant.

Wir können gerne an der Entwicklung mitarbeiten.
Mit Shopware 6 kennen wir uns sehr gut aus, sowohl bei den Schnittstellen (Admin API, Storefront API) als auch bei der Entwicklung von Plugins / Apps.
In ERPNext haben wir uns bisher nur an kleineren PoCs probiert, allerdings entwickeln wir all unsere Microservices in Python (Flask) daher sollte ERPNext auch machbar sein.

Vielleicht würde ein einfaches Shopware-Plugin schon reichen, welches einen Webhook von ERPNext aufruft und die Daten (Kunde, Bestellung, Artikel…) weitergibt, sobald die Entität angelegt wurde oder einen bestimmten Status erreicht hat.
Mit den Flows und der Shopware Enterprise Edition quasi schon möglich.
Oder übersehe ich da etwas?